Newsticker
Schlagzeilen, Meldungen und alles Wichtige
Die Nachrichten heute: Newsticker, Schlagzeilen und alles, was heute wichtig ist, im Überblick.
Zum Newsticker
  1. Home
  2. Newsticker
  3. News3 (DAPD)
  4. Meldung: Zahl der Patienten aus dem Ausland im Südwesten stark gestiegen

Newsticker
SCHLAGZEILEN, MELDUNGEN UND ALLES WICHTIGE
News3 (DAPD) Meldung

Zahl der Patienten aus dem Ausland im Südwesten stark gestiegen

Zahl der Patienten aus dem Ausland im Südwesten stark gestiegen Zahl der Patienten aus dem Ausland im Südwesten stark gestiegen
Zahl der Patienten aus dem Ausland im Südwesten stark gestiegen
Quelle: DAPD/ae/gb
Rund 4.000 Patienten mehr als 2006

Stuttgart (dapd-bwb). Die Krankenhäuser in Baden-Württemberg versorgen immer mehr Patienten aus dem Ausland. Wie eine aktuelle Auswertung der Techniker Krankenkasse (TK) ergab, ließen sich 2010 rund 10.500 Patienten aus aller Welt in einem baden-württembergischen Krankenhaus behandeln. Das sind rund 4.000 Patienten mehr als 2006.

Die größte Gruppe der ausländischen Patienten kam mit 2.000 aus Frankreich. Es folgten die Schweiz mit 1.266 und Russland mit 718 Patienten. Aus den USA wurden 664 Menschen in Baden-Württemberg behandelt.

Besonders stark ist laut TK die Zahl der Patienten aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE), Katar und aus Saudi-Arabien in den vergangenen Jahren angestiegen. Waren es 2006 noch 170 Patienten, wurden 2010 mehr als 750 aus diesen Ländern im Mittleren Osten registriert.

dapd

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant