Asklepios Kliniken GmbH: Boris Rapp neuer Regionalgeschäftsführer der Asklepios Kliniken in Niederbayern und Oberpfalz


Asklepios Kliniken GmbH

12.10.2012, Dr. med. Boris Rapp ist neuer Regionalgeschäftsführer der Asklepios Kliniken in Niederbayern und der Oberpfalz. Damit ist er verantwortlich für acht Kliniken und medizinische Versorgungseinrichtungen inklusive eines Hotels. Zuletzt war er Geschäftsführer des Sana Klinikums Hof. Der 39-jährige kann ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft vorweisen und ist zugleich approbierter Arzt mit praktischer Erfahrung. Ein Vorteil, wie Dr. Rapp meint: „Medizinische Qualität und Wirtschaftlichkeit sind kein Widerspruch, sondern ergänzen sich. Hierbei hilft der Blick auf beide Seiten, der mir vielleicht etwas leichter fällt."


Seine Schwerpunkte als Regionalgeschäftsführer werden in der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung der Asklepios Kliniken in Ostbayern liegen. „Grundlage dafür ist die enge Zusammenarbeit mit den lokalen Geschäftsführern und Klinikmanagern“, setzt Dr. Boris Rapp auf Teamarbeit. Eines seiner ersten Ziele dabei: Die stärkere Vernetzung der Kliniken in der Region. „Sie ermöglicht es uns, uns in der Region besser zu positionieren und die Versorgung unserer Patienten weiter zu verbessern.“

Zum Verantwortungsbereich von Dr. Rapp zählen die Kliniken in Lindenlohe, Bad Abbach, Burg-lengenfeld, Oberviechtach und Nabburg sowie die Reha-Einrichtungen in Bad Abbach, Schaufling und Aidenbach. Außerdem eine Privatklinik mit angegliedertem Fünf-Sterne-Hotel in Bad Griesbach. In Zahlen heißt das: 1.850 Mitarbeiter sowie 28.500 stationäre Fälle in der Akutbehandlung und der Rehabilitation pro Jahr.

Zur Person


Dr. Boris Rapp (39) lebt seit seinem Wechsel zu Asklepios mit seiner Frau und seinem knapp zweijährigen Sohn während der Woche in Regensburg. Beruflich hat er nach seinem Medizinstudium und der Promotion an der Westfälichen- Wilhelms-Universität in Münster im Bereich Gesundheitswesen in einer großen Düsseldorfer Beratungs-Gesellschaft erste Erfahrungen gesammelt. In Doppelfunktion als DRG-Manager und Arzt im Praktikum stand er von 2003 bis 2005 in Diensten der Krankenhäuser der Märkischen Kliniken in Lüdenscheid. Danach arbeitete er für die Krankenhausgruppe MediClin zunächst im Stab Strategische Planung, später als Kaufmännischer Direktor der Klinik an der Lindenhöhe in Offenburg. Parallel dazu absolvierte er ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit erfolgreichem Abschluss als Diplom-Kaufmann an der Fernuniversität Hagen. Mitte 2008 wechselte er schließlich als Geschäftsführer ans Sana Klinikum Hof, das er viereinhalb Jahre erfolgreich leitete.


Medienkontakt:


Hans-Christian Wagner im Auftrag der Asklepios Kliniken GmbH Telefon 0941 20826 0 oder 0171 7722660 info@hcwagner.com

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Asklepios Kliniken GmbH: Boris Rapp neuer Regionalgeschäftsführer der Asklepios Kliniken in Niederbayern und Oberpfalz


Über Asklepios Kliniken GmbH:
Mensch und Spitzenmedizin stehen bei Asklepios im Mittelpunkt. Als nicht börsennotiertes Familienunternehmen haben wir uns in den letzen 25 Jahren zum grössten privatwirtschaftlichen Klinikbetreiber in Europa entwickelt.

Mit der Asklepios-Vision beschreiben wir die Entwicklung und Position des Unternehmens im Krankenhausmarkt auf der Grundlage unserer Erfolge und künftigen Ziele: Asklepios ist Marktführer in den relevanten Wettbewerbsfeldern Grösse, Rendite und Innovation.

Wir verfolgen eine langfristige wachstumsorientierte internationale Marktstrategie. Die Eigentümerstruktur ermöglicht Stabilität und Unabhängigkeit von kurzfristigen spekulativen Entwicklungen am Kapitalmarkt und gleichzeitig den Zugang zu den Finanzierungsmitteln, die für unser weiteres Wachstum erforderlich sind.

Unsere führende Position in Effizienz und Qualität erreichen wir durch die Entwicklung und Anwendung neuester Methoden der medizinischen Behandlung und Prozessoptimierung: Wir stehen für eine menschliche und hoch qualifizierte medizinische Versorgung. Asklepios bietet umfassende medizinische Behandlungsangebote aus einer Hand und ist Trendsetter für neue sektorübergreifende interdisziplinäre Dienstleistungen. Unsere Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen aufgrund seines motivierenden und fairen Umgangs mit ihnen.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung