Krankenhausmarkt :
Offenbacher Klinikum soll verkauft werden

Von Anton Jakob Weinberger, Offenbach
Lesezeit: 3 Min.
Hierfür kann kein neuer Kredit bewilligt werden: das Klinikum Offenbach.
Der Regierungspräsident ist der Ansicht, dass die Stadt diesen Weg gehen muss. Ein weiterer Kredit sei nicht mehr genehmigungsfähig.

Das Klinikum der Stadt Offenbach steht vor dem Verkauf. Der Darmstädter Regierungspräsident Johannes Baron (FDP) bestätigte Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, wonach er Vertreter der Stadt Offenbach „gebeten“ habe, den Lösungsansatz des Klinikumverkaufs „konsequent zu verfolgen“. Die Stadt Offenbach, die als Alleingesellschafterin seit mehr als zehn Jahren alles darangesetzt hat, das Krankenhaus der Maximalversorgung in kommunaler Verantwortung zu halten, ist demnach gezwungen, das Klinikum auf dem umkämpften Krankenhausmarkt als Kaufobjekt anzubieten.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.