Investition in Kliniken Bildung im Blick Bielefeld (nw). Die von Bodelschwingh´schen Stiftungen Bethel investieren in diesem Jahr circa 80 Millionen Euro. Rund 20 Millionen fließen in das Evangelische Krankenhaus Bielefeld.Erweitert und renoviert werden die Klinik Gilead I, die Klinik für Frauenheilkunde, der Hubschrauberlandeplatz und Bereiche des Johannes-Krankenhauses. "Allein vier Millionen Euro sind für die Behindertenmedizin und die Epilepsie in der Klinik Mara bestimmt", sagt Bethel-Sprecher Jens U. Garlichs.Im nächsten Jahr steht der Ausbau der Bildungseinrichtungen in Bethel an. Im Mittelpunkt steht dabei das Haus Groß Bethel. 2014 soll dort die Fachhochschule der Diakonie weitere Räume erhalten. Auch die Kirchliche Hochschule Wuppertal/Bethel soll dort Platz bekommen.

Investition in Kliniken

Bielefeld (nw). Die von Bodelschwingh´schen Stiftungen Bethel investieren in diesem Jahr circa 80 Millionen Euro. Rund 20 Millionen fließen in das Evangelische Krankenhaus Bielefeld.

Erweitert und renoviert werden die Klinik Gilead I, die Klinik für Frauenheilkunde, der Hubschrauberlandeplatz und Bereiche des Johannes-Krankenhauses. "Allein vier Millionen Euro sind für die Behindertenmedizin und die Epilepsie in der Klinik Mara bestimmt", sagt Bethel-Sprecher Jens U. Garlichs.

Im nächsten Jahr steht der Ausbau der Bildungseinrichtungen in Bethel an. Im Mittelpunkt steht dabei das Haus Groß Bethel. 2014 soll dort die Fachhochschule der Diakonie weitere Räume erhalten. Auch die Kirchliche Hochschule Wuppertal/Bethel soll dort Platz bekommen.

© Mindener Tageblatt 2024:
Weiterverwendung nur mit Genehmigung
Themen der Woche