Unsere Woche Ein Spiel mit falschen Karten

Duisburg · Die Stadt Duisburg und Sana sind Geschäftspartner, denn beide sind Anteilseigner am Klinikum Duisburg. In dieser Woche kam heraus, dass die Stadt Gespräche mit der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik führt, um möglicherweise Anteile an diese zu verkaufen. Das Pikante daran: Der Partner Sana wurde darüber nicht informiert.

Verhandlungen hinter dem Rücken des Partners sind nicht die feine Art. Noch unverständlicher jedoch dürfte für Sana sein, dass die Stadt möglicherweise ihre Anteile an die BGU verkauft, die sie Sana verweigert hat. Als Begründung hieß es von Seiten der Stadt und der Mehrheit im Stadtrat, man wolle das Tafelsilber nicht verscherbeln. Jetzt drängt sich der Verdacht auf, dass die Stadt nur nicht an Sana verkaufen wollte, an einen anderen Interessenten aber schon. Ein Spiel mit falschen Karten. jün

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort