StartseiteRegionalRegion LindauLindauJohann Bachmeyer wird neuer Chef der Asklepios Klinik

Jahresauftaktveranstaltung

Johann Bachmeyer wird neuer Chef der Asklepios Klinik

Lindau / Lesedauer: 2 min

Wechsel von der Asklepios Klinik Parchim an den Bodensee
Veröffentlicht:17.01.2014, 16:00

Artikel teilen:

Johann Bachmeyer übernimmt ab dem 1. März die Geschäftsführung der Asklepios Klinik Lindau. Dies gab der Konzern gestern im Rahmen einer Jahresauftaktveranstaltung für die Mitarbeiter bekannt. Bachmeyer ist bereits seit 2006 innerhalb des Asklepios Konzerns tätig, zuletzt als Geschäftsführer der Asklepios Klinik in Parchim. Daniel Weiß wechselt zu einem kommunalen Klinikträger in eine leitende Position.

„Ich bedanke mich bei den Mitarbeitern der Klinik für ihr Vertrauen, ihre Unterstützung und wünsche ihnen und dem Haus alles Gute für die Zukunft,“ sagte Weiß. Außer der medizinischen Neuausrichtung auf operative Fachbereiche und der Zertifizierung als Endoprothetikzentrum verstärkte er in seiner Amtszeit die Zusammenarbeit mit niedergelassenen Ärzten und weiteren Kooperationspartnern, heißt es in einer Mitteilung der Klinik.

„Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und werde die bereits laufenden Projekte gemeinsam mit allen Beschäftigten weiterführen“, sagte Johann Bachmeyer bei seiner Vorstellung. Der gebürtige Münchner arbeitet seit mehr als sieben Jahren für den Klinikträger Asklepios. Nach seinem Traineeprogramm war er zunächst Klinikmanager in Hamburg-Harburg. Zuletzt leitete er mehr als drei Jahre als Geschäftsführer die Asklepios Klinik Parchim . Der Diplom-Betriebswirt studierte an der Universität Hamburg, ist verheiratet und Vater zweier Söhne.

„Herr Weiß hat die Asklepios Klinik Lindau in einer herausfordernden Phase übernommen und mit einer strategischen Neuausrichtung auf einen guten Weg geführt. Deshalb bedauern wir seinen Abschied sehr“, so Asklepios Regionalgeschäftsführer Bernd Hirtreiter. Er dankte Weiß für die gute Arbeit und zeigte sich überzeugt, dass der neue Geschäftsführer den eingeschlagenen Kurs halten und die positive Entwicklung der Klinik fortsetzen werde.