Remscheid Sana: Geschäftsführer Oliver Bredel verlässt Remscheid

Remscheid · Das Sana-Klinikum Remscheid und das Krankenhaus Radevormwald bekommen eine neue Geschäftsführung: Dr. Bernhard Schwilk und Gunnar Schneider bilden ab 1. April die neue Doppelspitze für die beiden Standorte.

Oliver Bredel, der acht Jahre lang die Geschäfte in Remscheid und seit 2012 in Rade führte, werde an anderer Stelle des Unternehmens in leitender Funktion tätig, teilte Sana am MIttwoch mit.

Bernhard Schwilk kommt von den Märkischen Kliniken Lüdenscheid ins Bergische, wo er als medizinischer Geschäftsführer und später Vorsitzender der Geschäftsführung tätig war. Sein Arbeitsschwerpunkt in Remscheid soll die medizinische und organisatorische Seite sein, heißt es in der Mitteilung des Sana-Klinikums. Gunnar Schneider hingegen stehe für Kontinuität, er war bislang in der Geschäftsführung in Rade und Remscheid tätig. Er soll sich um die kaufmännischen Belange kümmern.

Mit Blick auf Bredels Arbeit bescheinigt die Sana-Generalbevollmächtigte für NRW den Kliniken "herausragende Arbeit" und "bemerkenswerte Patientenzuwächse". Dass das Sana-Klinikum Remscheid in den vergangenen Monaten im Fokus der Kritik von Patienten und niedergelassenen Ärzten stand und daraufhin Arbeitsgruppen eingerichtet hat, um Schwachpunkte auszumerzen, bleibt unerwähnt.

(khe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort