StartseiteRegionalRegion BiberachLaupheimSebastian Stief folgt auf Andreas Schulze

Monatsende

Sebastian Stief folgt auf Andreas Schulze

Laupheim / Lesedauer: 1 min

Neuer Verwaltungsdirektor in der Sana Klinik Laupheim
Veröffentlicht:05.02.2014, 19:50

Artikel teilen:

Der bisherige Verwaltungsdirektor der Sana Klinik Laupheim, Andreas Schulze , verlässt zum Monatsende aus persönlichen Gründen das Unternehmen. Sein Nachfolger in Laupheim wird Sebastian Stief, der bisher als persönlicher Referent des Generalbevollmächtigten Dr. Uwe Gretscher in der Region Südwest tätig war.

Andreas Schulze begründete den Schritt mit der räumlichen Trennung zu seiner Familie. Der 33-jährige verlagert seinen Lebensmittelpunkt deshalb zurück in die Region Freiburg. Er war von 2001 bis 2004 und nach seinem Studium der Gesundheitsökonomie von 2008 bis heute bei den Sana Kliniken AG in verschiedenen Funktionen beschäftigt.Sana-Geschäftsführerin Beate Jörißen bedauerte das Ausscheiden Schulzes, äußerte aber Verständnis dafür, dass dieser wieder näher bei seiner Familie leben wolle.

Zudem sei es gelungen, mit Sebastian Stief einen hervorragenden Nachfolger zu finden. Stief kennt die Sana Kliniken Landkreis Biberach bereits seit der Zeit der Verantwortungsübernahme durch Sana vor mehr als einem Jahr – er gehörte damals dem Integrationsteam an. Er kam bereits als Werkstudent zu Sana, war dann nach seinem Studium der Gesundheitsökonomie zwei Jahre lang Referent der Geschäftsführung in Lübeck und ist nun seit mehr als einem Jahr in der Region Südwest. Sebastian Stief wird zum 1. März seine neue Position als Verwaltungsdirektor antreten.