1. Lokalnachrichten
  2. Kreis Paderborn
  3. Paderborn
  4. Vierköpfiges Gremium führt Geschäfte

Paderborn

Vierköpfiges Gremium führt Geschäfte

Feierstunde für neuen Vorstand des St. Johannisstifts

Christoph Lampe (von links), Martin Wolf, Ute Panske und Jürgen Grosser gehören der Geschäftsleitung an. | © FOTO: MARC KÖPPELMANN

Christoph Lampe (von links), Martin Wolf, Ute Panske und Jürgen Grosser gehören der Geschäftsleitung an. | © FOTO: MARC KÖPPELMANN

15.02.2014 | 15.02.2014, 00:28

Paderborn. Der neue Vorstand des St. Johannisstifts wurde im Rahmen einer Festveranstaltung am gestrigen Freitag offiziell eingeführt. Der Paderborner Ökonom und Bankfachmann Martin Wolf fungiert als Sprecher. Ute Panske aus Höxter, Krankenhausbetriebswirtin mit über 15-jähriger Managementerfahrung, gehört ebenfalls dem Vorstand an.

Nachdem das bisherige Vorstandsmitglied Annegret Jäger 2013 in den Ruhestand gegangen war, nutzte der Stiftungsrat den personellen Wechsel für die Schaffung einer neuen Führungsstruktur. Zukünftig werden die Geschäfte der Stiftung daher von einem vierköpfigen Führungsgremium, der Geschäftsleitung, geführt.

Hierbei tragen die Mitglieder die Verantwortung für einen Teilbereich der Stiftung sowie für das gesamte St. Johannisstift: Martin Wolf koordiniert als Vorstandssprecher die Geschäftsleitung. Operativ leitet er die Bereiche interne Verwaltung, Dienstleistung und Service. Als zweiter Vorstand verantwortet Ute Panske den Geschäftsbereich Krankenhaus.

Panske: ""Wer zu uns kommt, soll erfahren, dass er in seiner Einzigartigkeit und Individualität wahrgenommen und mit hoher Qualität behandelt wird. Diese Philosophie ist unsere Grundlage, dabei stellen wir uns den zukünftigen Herausforderungen des Gesundheitswesens." Die beiden langjährigen Führungskräfte Christoph Lampe als Geschäftsführer der "Alten-, Kinder- und Jugendhilfe" sowie Jürgen Grosser als Geschäftsführer des Bereiches "Bildung und Unternehmensentwicklung" komplettieren das neue Gremium.

"Gemeinsam werden wir Innovationen und Neuausrichtung entwickeln, vorantreiben und koordinieren, wobei wir uns mit unseren unterschiedlichen fachlichen Schwerpunkten hervorragend ergänzen", so Wolf.