eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 07:41 Uhr
25.09.2014

Neuer Chef bei Helios

Daniel Frische ist der neue Klinikgeschäftsführer der Helios Klinik Bleicherode. Er löst planmäßig Gudrun Bartl ab, die in den Ruhestand geht. Jetzt wurde der "Neue" offiziell vorgestellt...

Der "Neue" (Foto: Helios Klinik Bleicherode) Der "Neue" (Foto: Helios Klinik Bleicherode)

Der 39-Jährige war zuvor Geschäftsführer einer Krankenhausbeteiligungsgesellschaft im Ruhrgebiet. Im Klinikmanagement ist der studierte Pflegemanager und ausgebildete Krankenpfleger seit 2006 tätig.

Anzeige symplr
„Die Helios Klinik Bleicherode hat sich unter der Führung von Gudrun Bartl in Thüringen und über die Landesgrenzen hinaus einen exzellenten Ruf als orthopädisches Fachkrankenhaus erworben“, so Daniel Frische „Nun freue ich mich darauf, gemeinsam mit dem Bleicheröder Team diese bereits sehr gute Marktposition innerhalb und außerhalb der Region weiter auszubauen. Wir können uns dabei auf die vorhandene umfassende orthopädische Versorgung auf höchstem medizinischem sowie pflegerischem Niveau stützen.“

Auch Olaf Jedersberger, Regionalgeschäftsführer der Helios Region Mitte, zeigt sich sehr zufrieden: „Mit Daniel Frische haben wir nicht nur einen ausgesprochen kompetenten Klinikmanager für unser Haus und die Region gewinnen können, er passt auch menschlich ausgezeichnet nach Bleicherode.“ Jedersberger vergaß nicht, Gudrun Bartl nochmals herzlichst zu danken. „Es war ein Glück für mich als Regionalgeschäftsführer, sie in meinem Team zu haben.“

Gudrun Bartl war bereits im Juli nach mehr als dreißigjähriger Tätigkeit für die Klinik im Rahmen des 20-Jahre-Helios-Jubiläums der Klinik feierlich gewürdigt und verabschiedet worden. „Meinem Nachfolger wünsche ich eine gute Hand, viel Erfolg und vor allem so viel Freude, wie ich sie bei meiner Arbeit in der Bleicheröder Klinik hatte“, so die scheidende Klinikmanagerin.

Der neue Klinikgeschäftsführer wird seinen Dienst am 1. Oktober antreten. "Die Menschen in und im Umfeld der Klinik werden in mir einen offenen Ansprechpartner finden, der sich verlässlich und konsequent für die Interessen des Krankenhauses und der Patientenversorgung einsetzt“, betont Daniel Frische. Der Region zwischen Südharz und Südniedersachsen fühlt sich der gebürtige Northeimer ebenfalls verbunden: Der verheiratete Vater zweier Söhne wohnt mit seiner Familie seit Juli dieses Jahres wieder in Göttingen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr