Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Bis jetzt haben 10 500 Menschen für den Erhalt der defizitären Einrichtung unterschrieben Krankenhaus hat viele Unterstützer

Zeven (es). Das Zevener Krankenhaus liegt der Bevölkerung offenbar sehr am Herzen: Bisher haben sich in die Unterschriftenlisten und auch online rund 10 500 Menschen eingetragen, die den Erhalt des defizitären Krankenhauses fordern. Am kommenden Dienstag, 2.
29.11.2014, 00:00 Uhr
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Johannes Heeg

Das Zevener Krankenhaus liegt der Bevölkerung offenbar sehr am Herzen: Bisher haben sich in die Unterschriftenlisten und auch online rund 10 500 Menschen eingetragen, die den Erhalt des defizitären Krankenhauses fordern. Am kommenden Dienstag, 2. Dezember, werden im Beisein des „Rundes Tisches“ zum Erhalt des Zevener Krankenhauses die bisher gesammelten Unterschriften an Landrat Hermann Luttmann im Foyer des Hospitals übergeben. Ebenso sollen dem Verwaltungschef die bisher eingegangenen Postkarten übergeben werden.

Wie die Samtgemeinde Zeven mitteilt, sei dies ein nachhaltiges Votum der Bürgerinnen und Bürger, mit dem der Landrat am 4. Dezember in die Gespräche zum Erhalt der Krankenhäuser im Nordkreis bei der niedersächsischen Sozialministerin in Hannover gehen kann.

Die Mitglieder des Runden Tisches bitten alle Unterstützer, noch ausliegende Unterschriftenlisten bis Montag, 1. Dezember, an das Zevener Rathaus zurück zu geben, damit diese noch der aktuellen Liste beigefügt werden können. Die Online-Petition und die Unterschriftenlisten sind noch bis Anfang Januar 2015 geschaltet beziehungsweise liegen noch so lange aus. Während des Zevener Weihnachtsmarktes werden an den Ständen weitere Unterschriftenlisten und Postkarten ausliegen.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+! Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)