1. Startseite
  2. Lokales
  3. Northeim
  4. Northeim

Stefan Knorr wird neuer Chef der Heliosklinik

KommentareDrucken

Stefan Knorr
Stefan Knorr © -

Northeim. Die Northeimer Helios-Klinik bekommt am 12. Januar kommenden Jahres einen neuen Geschäftsführer. Es ist der 32-jährige Diplom-Kaufmann Stefan Knorr.

Er tritt die Nachfolge von Jörg Wegener an, der aus privaten Gründen den Helios-Konzern verlässt und nach Düsseldorf zieht, wo er die Leitung einer anderen Klinik übernehmen wird.

Knorr war zuletzt als Abteilungsleiter Controlling/Medizincontrolling im Helios-Klinikum Berlin-Buch tätig. Vorherige Station des gebürtigen Kielers war die Damp-Holding AG, wo er unter anderem von 2008 bis 2012 als stellvertretender Abteilungsleiter Konzerncontrolling tätig war.

Jörg Wegener, der die letzten beiden Jahre die Northeimer Helios-Klinik kaufmännisch leitete, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Grund hierfür ist nach seinen eigenen Worten die durch mehrere Schlaganfälle eingetretene Pflegebedürftigkeit seines Vaters in Düsseldorf.

Helios-Regionalgeschäftsführer Mitte-Nord, Enrico Jensch, begrüßte am Montag Stefan Knorr in der neuen Northeimer Klinik und zeigte sein vollstes Verständnis für Wegeners rein private Entscheidung. (goe)

Auch interessant

Kommentare