Johanneswerk verkauft Hellweg-Klinik

gpz aus Detmold führt den Standort ab Januar 2015 weiter

veröffentlicht

  • 0

Lage. Ab Januar hat die Hellweg-Klinik Lage des Ev. Johanneswerks, Tagesklinik fur suchtkranke Menschen, einen neuen Besitzer. Das gpz (Gemeindepsychiatrisches Zentrum gGmbH) mit Sitz in Detmold wird die Einrichtung weiterführen. Der Kaufvertrag wurde laut Pressemitteilung am Donnerstag, 18. Dezember, unterschrieben. Das gpz betreibt bereits eine Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik und zwei Tageskliniken an den Standorten Detmold und Horn-Bad Meinberg sowie eine Institutsambulanz. Es hat den Pflichtversorgungsauftrag für den Südkreis Lippe und versorgt insgesamt zehn Städte und Gemeinden, darunter auch die Stadt Lage.

In einem Bieterverfahren hatte das Johanneswerk nach einer Partnerorganisation gesucht, die den Standort Lage langfristig weiterführen und weiterentwickeln kann. "Mit dem gpz haben wir einen kompetenten und verantwortungsvollen Nachfolger für den Betrieb der Klinik gefunden", so der zuständige Vorstand Burkhard Bensiek. "Für die Patienten ist eine lückenlose Weiterbehandlung sichergestellt. Besonders freuen wir uns auch darüber, dass alle unsere betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Klinik weiterbeschäftigt werden."

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2024
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Zur Startseite

Die neuen LZ-Newsletter!

Wollen Sie morgens schon einen Überblick? Zum Mittag eine Einordnung über das Geschehen in Lippe bekommen? Oder zum Abend erfahren, was tagsüber passiert ist? Die Newsletter der LZ bieten für jeden etwas - auch ohne LZ-Abo.

Für Newsletter anmelden!


Brandneu: Unser Abend-ePaper

ePaper inklusive Abend-Ausgabe und alle Plus-Artikel für nur 1 Euro pro Woche.

Oster-Deal sichern