Dokumente beschlagnahmt: Razzia in Todespfleger-Klinik

Delmenhorst – Die Mord-Ermittlungen gegen den Todespfleger – jetzt gab‘s eine Razzia im Krankenhaus!

Die Polizei hat das Klinikum Delmenhorst durchsucht. Hier hatte der angeklagte, ehemalige Krankenpfleger Niels Högel (38) von 2003 bis 2005 gearbeitet. Staatsanwalt Martin Rüppell: „Es wurden Dokumente und Unterlagen mitgenommen.“

Polizei und Staatsanwaltschaft untersuchen mehr als 170 Todesfälle im Klinikum, für die Högel verantwortlich sein könnte.

Die Auswertung der Akten wird Monate dauern. Seit September steht Högel wegen dreifachen Mordes und zweifachen Mordversuchs vorm Oldenburger Landgericht. Einem Gutachter gestand er, 90 Patienten am Klinikum Delmenhorst ein Herzmedikament gespritzt zu haben, bis zu 30 Patienten waren gestorben.  ⇥biwe

Mehr News aus Bremen und umzu auf bremen.bild.de, Facebook und Twitter.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!