Archiv

Führungswechsel in Wipperfürther Klinik

Red; 31. Mar 2014, 15:11 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Führungswechsel in Wipperfürther Klinik

Red; 31. Mar 2014, 15:11 Uhr
Wipperfürth – Die bisherige Geschäftsführerin Kirsten Kolligs wechselt in das HELIOS Klinikum Schwelm, behält aber zunächst die kommissarische Leistung.
Die HELIOS Klinik Wipperfürth startet mit Veränderungen in der Geschäftsführung in den April. Kirsten Kolligs verlässt nach gut einem Jahr das Krankenhaus und wechselt in das nahegelegene HELIOS Akutkrankenhaus nach Schwelm. „Frau Kolligs hat als Klinikgeschäftsführerin in Bochum-Linden und zuletzt hier in Wipperfürth, wo sie erfolgreich die Integration des Hauses gestaltete, umsichtig und erfolgreich agiert. Nun warten neue Aufgaben und Herausforderungen auf sie“, erklärt Manuel Berger, Regionalgeschäftsführer der HELIOS Region West.

Das Krankenhaus in Wipperfürth wurde zu Beginn des vergangenen Jahres durch die HELIOS Kliniken übernommen. Seitdem gab es viele positive Veränderungen, die Kolligs in die Wege geleitet habe. So wurde im Sommer die Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie mit Chefarzt Dr. Volkhart Rolf gegründet und bereits erste bauliche Schritte fertiggestellt, wie die Ambulanzen und die Interdisziplinäre Notaufnahme. „Es war eine intensive Zeit mit hoch kompetenten Mitarbeitern und wertvollen Erfahrungen hier in Wipperfürth. Dafür und für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanke ich mich herzlich“, resümiert Kolligs etwas wehmütig. „Gemeinsam mit den Mitarbeitern konnte ich die Integration des Krankenhauses erfolgreich durchführen und kann die Leitung nun in andere Hände geben“, erklärt sie.

An wen Kolligs den Staffelstab übergeben wird, steht noch nicht fest. Die Entscheidung dazu wird jedoch zeitnah fallen. Bis dahin wird Kirsten Kolligs die Leitung kommissarisch beibehalten.
  
WERBUNG