1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen
  4. Göttingen

Asklepios Psychiatrie: Prof. Dr. Carsten Spitzer wird Geschäftsführer

KommentareDrucken

Prof. Dr. Carsten Spitzer
Prof. Dr. Carsten Spitzer © Privat

Göttingen. Prof. Dr. Carsten Spitzer ist neuer medizinischer Geschäftsführer der Asklepios Psychiatrie Niedersachsen mit den Standorten Göttingen und Tiefenbrunn. Der 46-Jährige arbeitet seit 2012 für die Asklepios Kliniken.

Manfred Huppertz, Geschäftsführer der Asklepios Psychiatrie Niedersachsen, freut sich, dass Spitzer diese zusätzliche Verantwortung übernimmt: „In diesem neuen Aufgabenbereich ist er disziplinarischer und fachlicher Linienvorgesetzter sämtlicher ärztlichen und therapeutischen Mitarbeiter der Asklepios Psychiatrie Niedersachsen.“

Prof. Spitzer wird als neuer Geschäftsführer unter anderem für die Organisation und Sicherstellung der medizinischen und therapeutischen Dienste, die Personalgewinnung der ärztlichen und therapeutischen Mitarbeiter sowie die medizinische und therapeutische Konzeptentwicklung zuständig sein. Ferner trägt er künftig Mitverantwortung bei der wirtschaftlichen Betriebsführung, heißt es in einer Pressemitteilung

Weitere Aufgaben des Mediziners sind unter anderem die Strategieentwicklung medizinischer und therapeutischer Angebote, die Außenvertretung von Asklepios für den medizinisch-therapeutischen Bereich sowie die ärztliche beziehungsweise die therapeutische Aus- und Weiterbildung.

Prof. Spitzer behält sein Büro im Asklepios Fachklinikum Tiefenbrunn. Außerdem bleibt er Ärztlicher Direktor des Fachklinikums Tiefenbrunn und Chefarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie.

Manfred Huppertz bleibt für die kaufmännische Betriebsführung, die Linienverantwortung aller nicht-medizinischen Mitarbeiter, die Ergebnisverantwortung sowie die Bereiche Erlössicherung, Zielplanung, Vertragswesen und die Budgetverhandlungen zuständig. (bsc)

www.asklepios.com/goettingen

Auch interessant

Kommentare