ST
Stuttgart (dpa/lsw)
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Unikliniken legen neues Angebot vor: Verhandlungen am 6. Mai

Bei den Unikliniken im Südwesten standen die Zeichen schon auf Streik. Kurz vor der Urabstimmung jedoch legten die Arbeitgeber ein neues Angebot vor. Am Dienstag wird wieder verhandelt.

  |    | 
Lesezeit 1 Min
Ein Verdi-Warnstreik
Die Zeichen standen auf Streik - Nun wird doch verhandelt.Foto: S.Kahnert/Archiv  Foto:

Kurz vor Beginn der Urabstimmung gehen die Tarifparteien Universitätsklinika Baden-Württemberg und Verdi aufeinander zu. Die Arbeitgeber gaben bekannt, ihr Angebot in wesentlichen Punkten modifizieren zu wollen. Die Tarifparteien kehren deswegen an diesem Dienstag (6. Mai) an den Verhandlungstisch zurück, nachdem die zweite Verhandlungsrunde am 15. April abgebrochen worden war. Verdi setzte die für Montag (5. Mai) geplante Urabstimmung unter ihren Mitgliedern bis zum 7. Mai aus.

Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+ Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel