Archiv

HANAU Doppelspitze am Klinikum

Dr. Andre Michel als zweiter Geschäftsführer installiert

04.07.14 - „Wir setzen formal um, was wir ohnehin schon lange leben", so die Worte von Monika Thiex-Kreye, der Geschäftsführerin des Klinikums Hanau. Sie selbst hatte dem Aufsichtsrat vorgeschlagen, im Klinikum eine Doppelspitze zu installieren, d.h. neben ihr als zweiten Geschäftsführer Dr. med. André Michel, der bisher als Prokurist und Ärztlicher Direktor fungierte, in die Position des zweiten Geschäftsführers zu berufen. Der Aufsichtsrat hat diesem Vorschlag am 1. Juli in seiner Sitzung einstimmig zugestimmt. Dr. André Michel bleibt dabei gleichzeitig in der Funktion des Ärztlichen Direktors.

„Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen des Aufsichtsrats und des Oberbürgermeisters Claus Kaminsky, aber auch über die Initiative meiner Kollegin Monika Thiex-Kreye", betont Dr. Michel. „Für die Mitarbeiter und Führungskräfte des Klinikums besteht so noch mehr Klarheit. Unser gemeinsames Ziel ist es, keinen Flaschenhals bei Entscheidungen entstehen zu lassen", so die einhelligen Worte des neuen und gewissermaßen alten Geschäftsführungsduos. Es wurde in den letzten Jahren schon vieles im Klinikum erreicht, dennoch betonen beide, dass auch bei der Umsetzung der restlichen Bauthemen und der begonnenen Kooperationsprojekte mit nach wie vor engem „Finanzkorsett" künftig große weitere Herausforderungen auf das Klinikum zukommen. Beide erläutern, dass sie zur Umsetzung der vielversprechenden Entwicklungsprojekte kurze Dienstwege für Mitarbeiter und Führungskräfte für unumgänglich halten. „Wenn einer von uns nicht da ist, gibt es kein Thema, das dadurch ins Stocken gerät", erläutert das Geschäftsführungsduo die einfache Formel, die weiterhin Schnelligkeit im Klinikum garantieren wird.

„Es ist eine Freude, die kompetente Führungsmannschaft des Klinikums zu begleiten und in der formalen Regelung der doppelten Geschäftsführungsstruktur einen weiteren Schritt in die Zukunftssicherung unseres Hauses umzusetzen", so die zuversichtlichen Worte des Aufsichtsratsvorsitzenden, Oberbürgermeister Claus Kaminsky.

In der Mitarbeiterschaft hört man zwischen den Zeilen, dass hier ohnehin schon heute nicht nur ein gleichberechtigtes und einvernehmlich agierendes Führungsduo, sondern vielmehr ein Führungstrio gemeinsam mit dem Prokuristen Thorsten Wies, der schon langjährig die Geschicke des Klinikums steuert, wahrgenommen wird. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön