Peter Goerdeler neuer Krankenhauschef

Von Redaktion,

Warendorf (gl) - Das Bewerbungsverfahren zur Neubesetzung der Position des Vorstandsvorsitzenden für das Josephs-Hospital ist abgeschlossen. Als Nachfolger von Dr. Martin Biller wurde aus dem Kreis der Bewerber mit einstimmigem Beschluss des Kuratoriums Peter Goerdeler bestellt.

Peter Goerdeler (40) aus Münster wird neuer Verwaltungsdirektor des Josephs-Hospitals Warendorf.

Krankenhausbetriebsleitung und Betriebsrat waren am Verfahren beratend beteiligt. Am Freitagmorgen íst die Belegschaft über die Personalie informiert worden.

Der Diplom-Kaufmann ist zurzeit Verwaltungsleiter und Bevollmächtigter der Stiftung Evangelisches Krankenhaus Unna. Während seiner Berufslaufbahn hat er in verschiedenen Bereichen und Einrichtungen des Gesundheitswesens verantwortungsvolle Positionen wahrgenommen. Peter Goerdeler ist 40 Jahre alt und verheiratet. Sein privater Lebensmittelpunkt ist Münster. Er werde seine Tätigkeit im Josephs-Hospital zum 1. Oktober aufnehmen, teilte am Morgen Bürgermeister Jochen Walter als Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung in einer Presseerklärung mit.

Die Neubesetzung war erforderlich geworden, nachdem das Kuratorium im Januar mehrheitlich den Beschluss gefasst hatte , den vertrag des bisherigen Vorstandsvorsitzenden Dr. Martin Biller (Telgte) nicht zu verlängern. Der Beschluss war in der Öffentlichkeit heftig diskutiert und kritisiert worden. Im Mai schob das Kuratorium eine fristlose Kündigung nach.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Von Redaktion,