Dr. Haun Inte­rims­ge­schäfts­füh­rer der Kli­ni­kum Bay­reuth GmbH

Dr. Joachim Haun

Dr. Joa­chim Haun

Der Auf­sichts­rat der Kli­ni­kum Bay­reuth GmbH hat nach der Frei­stel­lung des Geschäfts­füh­rers Roland Ranftl Diplom-Kauf­mann Dr. Joa­chim Haun zum Inte­rims­ge­schäfts­füh­rer bestellt. Dr. Haun kennt die Kli­ni­kum Bay­reuth GmbH seit Sep­tem­ber 2009. Er lei­te­te seit­dem die Abtei­lung für Orga­ni­sa­ti­on, Per­so­nal­be­darf und Per­so­nal­con­trol­ling. Dar­über hin­aus bringt Dr. Haun bereits jah­re­lan­ge Erfah­run­gen als Allein­ge­schäfts­füh­rer eines Kran­ken­hau­ses in Hei­del­berg mit.

Land­rat Her­mann Hüb­ner, Auf­sichts­rats­vor­sit­zen­der der Kli­ni­kum Bay­reuth GmbH, beton­te, dass er froh sei, dass Dr. Haun die Her­aus­for­de­run­gen ange­nom­men hat und er auf sei­ne Unter­stüt­zung zäh­len kann. Dr. Haun ver­si­cher­te, dass er zügig mit Unter­stüt­zung aller Betei­lig­ten und den ins Leben geru­fe­nen Auf­klä­rungs­kom­mis­sio­nen die erho­be­nen Vor­wür­fe auf­klä­ren und mög­li­che Poten­zia­le zur Ver­bes­se­rung und Opti­mie­rung nut­zen wird. Mit sei­ner Bot­schaft: „Im Mit­tel­punkt ste­hen die Pati­en­ten“, soll gemein­sam mit allen Mit­ar­bei­tern der Kli­ni­kum Bay­reuth GmbH die hohe medi­zi­ni­sche Ver­sor­gungs­qua­li­tät zum Aus­hän­ge­schild des Kran­ken­hau­ses werden.

Dr. Haun wird die Geschäf­te des größ­ten Kran­ken­hau­ses der Regi­on bis zur Bestel­lung einer neu­en Geschäfts­füh­rung lei­ten. Der Auf­sichts­rat der Kli­ni­kum Bay­reuth GmbH prüft der­zeit, wie die zukünf­ti­ge Geschäfts­füh­rung auf­ge­stellt wer­den könn­te. Es wird eine mög­li­che Dop­pel­spit­ze mit einer kauf­män­ni­schen und einer medi­zi­ni­schen Geschäfts­füh­rung oder auch eine Drei­er­spit­ze mit einem Pfle­ge­ex­per­ten diskutiert.