1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Entscheidung bis Oktober

  8. >

Insolvente Marien-Hopital Münsterland GmbH

Entscheidung bis Oktober

Greven

Seit Monaten ist die Zukunft der Krankenhäuser der insolventen Marien-Hopital Münsterland GmbH ungewiss. Jetzt steht fest, dass spätestens Ende Oktober eine Entscheidung fällt.

Peter Beckmann

 
  Foto: Peter Beckmann

Seit Monaten wird über die Zukunft der Krankenhäuser in Greven, Borghorst und Emsdetten diskutiert. Das Emsdettener Krankenhaus ist inzwischen geschlossen, über das Schicksal der beiden anderen Häuser soll bis spätestens Ende Oktober entschieden worden sein.

Heute treffen sich die Spitzen der im Kreistag vertretenen Parteien, um über die Hilfs-Möglichkeiten zu diskutieren, mit der sich der Kreis Steinfurt zum Erhalt des Borghorster Krankenhauses einbringen kann. Denn nach Information unserer Zeitung ist es wohl noch unsicher, ob sich für dieses Haus aufgrund höherer Risiken ein Träger findet. Findet sich keiner, müsse der Kreis das Krankenhaus übernehmen, so ein Insider.