1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. Josephs-Hospital trennt sich von Vorstandsmitglied

  8. >

Krankenhaus

Josephs-Hospital trennt sich von Vorstandsmitglied

Warendorf

Das Josephs-Hospital hat sich am Donnerstag mit sofortiger Wirkung vom stellvertretenden Verwaltungschef Thomas Fahrtmann getrennt. Kurator Rainer Budde bestätigte auf WN-Nachfrage die Trennung.

Christoph Lowinski

Das Josephs-Hospital trennt sich vom stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Thomas Farthmann.
Das Josephs-Hospital trennt sich vom stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Thomas Farthmann. Foto: Lowinski

Budde begründete den Schritt damit, dass es in der Verwaltung des Hauses „Baustellen“ gebe: Unter anderem sei es nötig, den Vorstand und die Arbeitsabläufe schlanker zu machen. Budde: „Ein Haus von der Größe des Josephs-Hospitals braucht keinen dreiköpfigen Vorstand.“ Budde sagte auch, dass Farthmann, der seit über 20 Jahren für das Warendorfer Krankenhaus arbeitet, sich nichts habe zuschulden kommen lassen. Die Entscheidung sei aber unumgänglich gewesen. Dem Kuratorium sei an einer einvernehmlichen Regelung gelegen.