Plus
Koblenz/Region

Nach offenen Personalfragen: Klinikum blickt optimistisch in das neue Jahr

Das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein soll im kommenden Jahr wieder in ruhigeres Fahrwasser kommen. Offene Personalfragen haben sich jetzt geklärt – oder sollen zeitnah eine Lösung finden. Und auch die finanzielle Seite für das kommende Jahr sieht wieder besser aus: Das Unternehmen steuert wieder schwarze Zahlen an. All das berichten der Koblenzer Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig und Klinikumsgeschäftsführer Bernhard Mauel in einem exklusiven Interview mit unserer Zeitung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Ingo Schneider Hofmann-Göttig hat seit einigen Tagen das Klinikum in sein Dezernat übernommen und zur Chefsache erklärt. Er spricht jetzt aber nicht mehr nur als Vertreter der Koblenzer Interessen, er wurde jetzt einstimmig auch zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt, als Nachfolger des Bopparder Mediziners Olaf Döscher. Dieser schied ...