1. Lokalnachrichten
  2. Bielefeld
  3. Mitte
  4. Neuer Ärztlicher Direktor am Klinikum

Bielefeld

Neuer Ärztlicher Direktor am Klinikum

Martin Görner übernimmt medizinische Leitung

Kommentare
28.05.2015 | 28.05.2015, 10:23

Bielefeld. Das städtische Klinikum hat einen neuen medizinischen Leiter: Martin Görner übernimmt die Aufgabe des Ärztlichen Direktors von Joachim Feldkamp, wie das Klinikum auf Anfrage bestätigte. Feldkamp hatte das Amt rund acht Jahre inne.

Laut Klinikum hat Joachim Feldkamp auf eine erneute Kandidatur verzichtet, um einen stärkeren Schwerpunkt auf seine Arbeit in der Klinik für Allgemeine Innere Medizin, Endokrinologie, Diabetologie, Pneumologie, Infektiologie zu legen. Die Chefarztkonferenz wählte daraufhin seinen Kollegen aus der Klinik für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin

Als Stellvertreter von Martin Görner bestimmte das Gremium Guido Schürmann (Klinik für Allgemein und Viszeralchirurgie/Mitte), Mathias Löhnert (Klinik für Allgemeinchirurgie und Koloproktologie/Rosenhöhe) und Michael Hanraths (Klinik für Innere Medizin/Halle). Die Wahl muss noch formal durch den Aufsichtsrat bestätigt werden.

Martin Görner hat in Heidelberg, Tübingen und Louisville (USA) studiert. Nach dem Studium arbeitete er zunächst an der Universitätsklinik Erlangen und am Städtischen Klinikum Nürnberg. Später war er Stipendiat der Deutschen Krebshilfe in den USA und Oberarzt an der Medizinischen Klinik der Universität Heidelberg. Seit 2003 ist er Chefarzt am Klinikum und zugleich Vertragsarzt in der onkologischen Schwerpunktpraxis Bielefeld.