(ps/mw)

"Mit dieser Förderung zeigt die Landesregierung, dass das Städtische Klinikum in der Versorgungslandschaft Baden-Württembergs eine wichtige Rolle einnimmt. Zudem ist durch den Neubau – und auch durch die Erneuerung der Energieversorgung - die Zukunftsfähigkeit gesichert", ist sich Alexander Salomon MdL sicher.

"Ich freue mich, dass das Städtische Klinikum und die Stadt Karlsruhe so verlässlich von unserer Landesregierung unterstützt werden", so der Karlsruher Abgeordnete der Grünen abschließend. Mit der Förderung ist ein weiterer Baustein in der Sanierung und Neubau des Städtischen Klinikums gesichert. Seit 2009/2010 wurden die Mittel für die Krankenhausfinanzierung um mehr als 30 Prozent von 680 Millionen Euro auf zunächst 795 Millionen Euro für den Haushalt 2013/2014, dann auf 893 Millionen Euro für den Doppelhaushalt 2015/2016 erhöht.