Alle Storys
Folgen
Keine Story von Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA mehr verpassen.

Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA

Neuer Regionalgeschäftsführer für die Asklepios Kliniken in Nordhessen

Neuer Regionalgeschäftsführer für die Asklepios Kliniken in Nordhessen
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Dr. Peter Enders ist seit Jahresbeginn neuer Regionalgeschäftsführer für die Asklepios Kliniken in Lich, Sankt Augustin, Schwalmstadt und Melsungen. Dr. Enders hatte zuvor bereits die Geschäftsführertätigkeit in den Schwalm-Eder-Kliniken aufgenommen und trägt jetzt zusätzliche Verantwortung. Damit verstärken die Asklepios Kliniken den Standort Nordhessen auf Regionalgeschäftsführerebene.

"Wir freuen uns, dass wir Dr. Enders für unseren Konzern gewinnen konnten. Er blickt auf eine langjährige Tätigkeit im Gesundheitswesen zurück und war zuletzt Hauptgeschäftsführer einer größeren konfessionellen Trägergesellschaft mit zahlreichen Einrichtungen", sagt Andreas Hartung, Konzerngeschäftsführer der Asklepios Kliniken GmbH.

In den Asklepios Kliniken der Region Nordhessen arbeiten die Fachabteilungen standortübergreifend Hand-in-Hand und sichern somit eine exzellente medizinische Versorgung für die in dieser Region lebende Bevölkerung. In den zurückliegenden Jahren wurden erfolgreich neue Fachabteilungen etabliert, u. a. die Kardiologie und Rhythmologie. Bereits Im Januar 2016 wird die Angliederung einer Gefäßchirurgie und interventionellen Radiologie am Standort Schwalmstadt das bereits etablierte und stark frequentierte Leistungsangebot der Kardiologie und Rhythmologie sinnvoll ergänzen. "Damit wird zukünftig ein interdisziplinäres Ärzte- und Pflegeteam die bestmögliche Patientenversorgung sicherstellen", so Dr. Hartung.

Kontakt für Rückfragen:


Konzernbereich Unternehmenskommunikation & Marketing
Tel.: (0 40) 18 18-82 66 36
E-Mail: presse@asklepios.com
24-Stunden-Rufbereitschaft der Pressestelle: (040) 1818-82 8888.

Besuchen Sie Asklepios im Internet, auf Facebook oder YouTube:
www.asklepios.com
www.facebook.com/asklepioskliniken
www.youtube.com/asklepioskliniken

Original-Content von: Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA
Weitere Storys: Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA
  • 26.01.2016 – 17:05

    Stephan Leonhard verlässt Asklepios

    Hamburg (ots) - Stephan Leonhard (54) hat den Aufsichtsrat der Asklepios Kliniken GmbH gebeten seinen Vertrag aufzuheben, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu stellen. Der Aufsichtsrat ist seinem Wunsch mit Bedauern gefolgt. Herr Leonhard trat im Jahr 2002 in das Unternehmen als Prokurist und Chief Financial Officer (CFO) ein. Seit dem Jahr 2007 ist er in gleicher Funktion Mitglied der Konzerngeschäftsführung und seit ...

  • 18.12.2015 – 10:12

    Besser als ihr Ruf: Studie zeigt große Jobzufriedenheit in Pflegeberufen

    Hamburg (ots) - - 96 Prozent der Pflegekräfte sind mit ihrer Arbeitsstelle zufrieden - Große Mehrheit hält die Arbeit für wichtig und nützlich - Knapp zwei Drittel empfinden die körperlichen und emotionalen Belastung zeitweise als hoch Auch wenn knapp zwei Drittel (62 Prozent) der Befragten die körperlichen und emotionalen Belastungen in ihrem Job zeitweise als ...