Sana: Pflegedienstleitung freigestellt

 Foto: red

„Wir können bestätigen, dass Hannelore Schmidt freigestellt wurde“, sagt Andreas Böhmer, Assistent der Sana-Klinik-Geschäftsführung auf Kurier-Nachfrage.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Donnerstag seien die Mitarbeiter über diese Entscheidung informiert worden, dass die langjährige Pflegedienstleiterin und Qualitätsmanagementbeauftragte nicht mehr im Dienst ist. Mehr Auskünfte könne er aus vertragsrechtlichen Gründen und mit Rücksicht auf die Mitarbeiterin nicht geben. Auch Sana-Geschäftsführerin Petra-Marié Rinsche war zu keiner weiteren Stellungnahme bereit.

Nach Kurier-Informationen hat es bereits Anfang des Jahres eine E-Mail an alle Mitarbeiter gegeben, dass Schmidt freigestellt ist. Ihre Aufgaben hätten zwei Hygienefachkräfte aus dem Haus kommissarisch übernommen. Seit 1. Februar wurde der Posten von einer Fachkraft außerhalb der Sana-Klinik übernommen. Böhmer bestätigte gestern nur, dass die Aufgaben von Hannelore Schmidt, vorübergehend übernommen wurden.

fe

Autor

Bilder