StartseiteRegionalUckermarkTempliner Klinik hat neuen Direktor

Wechsel an der Spitze

Templiner Klinik hat neuen Direktor

Templin / Lesedauer: 1 min

Bereits Ende Mai ging der bisherige Klinikchef in den Ruhestand. Nun ist die Stelle neu besetzt.
Veröffentlicht:02.08.2016, 06:00

Artikel teilen:

John Jander ist seit Montag neuer Direktor des Sana Krankenhauses Templin. Der 36-Jährige ist Nachfolger von Horst Michael Arndt, der Ende Mai in den vorzeitigen Ruhestand ging. Der Diplom-Betriebswirt arbeitet bereits seit 2009 für das Unternehmen Sana Kliniken. Zuletzt war er als Verwaltungsleiter im Sana Klinikum Berlin-Lichtenberg tätig. „Wir freuen uns, diese wichtige Position mit einer Führungskraft aus den eigenen Reihen besetzen zu können“, so Regionalgeschäftsführerin Irmgard Wübbeling.

Der gebürtige Berliner will auch privat seinen Lebensmittelpunkt in der Uckermark verlegen. „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben im Sana Krankenhaus Templin, die ich gerne Hand in Hand mit den hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam gestalten möchte“, so Jander.