NA OHNE Kategoriezuordnung

Aufsichtsratssitzung der Leopoldina-Krankenhaus der Stadt Schweinfurt GmbH: Jahresüberschuss in Höhe von 4,0 Millionen Euro

Strompreis

SCHWEINFURT – Im Mittelpunkt der Sitzung des Aufsichtsrats der Leopoldina-Krankenhaus der Stadt Schweinfurt GmbH am 13. September stand der Bericht des Wirtschaftsprüfers zur Prüfung des Jahresabschlusses 2015.

Neben der Leopoldina-Krankenhaus GmbH werden ebenfalls die Abschlüsse der beiden Tochtergesellschaften Leo Service GmbH sowie Medizinisches Versorgungszentrum Leopoldina GmbH geprüft. Der Jahresabschluss des Krankenhauses für 2015 endet mit einer Bilanzsumme von 98,8 Mio. € und einem Jahresüberschuss in Höhe von 4,0 Mio. €.

Dem Krankenhaus sowie beiden Tochtergesellschaften wurde ein uneingeschränkter Bestätigungsvermerk erteilt. Bei der Interpretation der Zahlen wies Geschäftsführer Schmuker auf positive Einmaleffekte des Jahres 2015 hin, die das Ergebnis beeinflusst hätten. Weitere Einzelheiten zum Jahresabschluss und zum Verlauf des Geschäftsjahres werden in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 18. Oktober sowie der Stadtratssitzung am 25. Oktober 2016 mitgeteilt.

Oberbürgermeister Sebastian Remelé bedankte sich beim gesamten Leopoldina und dessen Mitarbeiter für das nun schon über viele Jahre hinweg erarbeitete positive finanzielle Ergebnis sowie die gute Versorgung der Patienten im vergangenen Jahr und nannte es eine beim Blick auf die übrige Krankenhauslandschaft überaus ungewöhnliche Leistung.

Gaspreis
Muster
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten