Offenbach :
Finanzielle Schieflage durch Klinikum

Von Eberhard Schwarz, Offenbach
Lesezeit: 3 Min.
Verlustgeschäft: Die Stadt Offenbach musste ihre Klinik verkaufen.
Im Offenbacher Stadtparlament wurden die Jahresabschlüsse von 2009 und 2010 diskutiert. Mit harter Kritik wurde nicht gegeizt, denn die finanzielle Situation der Stadt damals war prekärer als bisher bekannt.

Der Offenbacher CDU-Fraktionsvorsitzende Peter Freier hat dem Magistrat in der jüngsten Stadtverordnetensitzung vorgeworfen, die Stadtverordneten spätestens seit 2009 nicht über die tatsächliche wirtschaftliche Situation des städtischen Klinikums Offenbach informiert zu haben. Den Stadtverordneten lagen in der letzten Sitzung dieser Wahlperiode die städtischen Jahresabschlüsse 2009 und 2010 vor.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.