Schaumburger Ex-Klinik-Chef mit neuer Position

Eppmann: Spitzenjob in Aurich

Landkreis. In dieser sollen die drei Krankenhäuser in Aurich, Norden und Emden zusammengeführt werden. Die noch ausstehende Zustimmung des Stadtrates Emden wird für Ende April erwartet. Eppmann soll sein neues Amt Anfang Mai antreten.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der Noch-Mindener, der einen baldigen Umzug nach Norden plant, soll sich vor allem um die Umsetzung des 250 Millionen Euro teuren Bauprojekts kümmern. Mit diesem hat er als bisheriger Mitarbeiter des beauftragten Beratungsunternehmens BDO bereits seit einem Jahr zu tun.

Eppmann war in Schaumburg von 2011 bis August 2014 tätig. Kurze Zeit nach dem ersten Spatenstich des Gesamtklinikums in Vehlen hatte er ohne Angabe von Gründen seinen Posten aufgegeben. Jetzt sagte er in einem Pressegespräch in Georgsheil: „Es gab unterschiedliche Auffassungen in ein, zwei strategischen Punkten.“

Die Voraussetzungen bei dem Vorhaben in Ostfriesland seien besser. Ärzte und Belegschaft stünden, anders als anfangs in Schaumburg, öffentlich hinter dem Projekt.

SN

Mehr aus Stadthagen

 
 
 
 
Anzeige
Anzeige