1. Startseite
  2. Lokales
  3. Weilheim
  4. Penzberg

Wechsel an der Klinik-Spitze

KommentareDrucken

Wechsel: Jasmin Taube geht in Mutterschutz. Nachfolger als Geschäftsführer wird Claus Rauschmeier.
Wechsel: Jasmin Taube geht in Mutterschutz. Nachfolger als Geschäftsführer wird Claus Rauschmeier. © Penzberger Merkur/wos

Penzberg - An der Spitze des Krankenhauses in Penzberg gibt es einen Wechsel. Der Anlass ist durchaus erfreulich.

An der Spitze des Penzberger Krankenhauses gibt es einen Wechsel. Geschäftsführerin Jasmin Taube (36) verlässt die Klinik – allerdings aus einem freudigen Grund. Sie bekommt Nachwuchs. Am 1. Mai geht sie in Mutterschutz. Jasmin Taube hatte ihre Arbeit vor fünf Jahren in Penzberg begonnen. Damals bereitete sie den Gesellschafterwechsel zur Kreiskrankenhaus Starnberg GmbH vor, der Muttergesellschaft des Penzberger Krankenhauses.

Nachfolger ist Claus Rauschmeier (50), ein Peißenberger. Bevor er Wirtschaftswissenschaften studierte, war er Krankenpfleger auf Intensivstationen in mehreren Krankenhäusern der Region.

(mehr zu den damaligen Umwälzungen und zu der heutigen Situation des Krankenhauses in der Wochenendausgabe von Penzberger Merkur und Weilheimer Tagblatt)

wos 

Auch interessant

Kommentare