Big Data in der Medizin :
Digitalisiert in den demographischen Wandel

Von Stephan Sahm
Lesezeit: 2 Min.
Längst keine Ausnahme mehr: die medizinische Versorgung über das Internet
Was Japan voraus hat: Vielen Ärzten wird allmählich klar, wie tief die Datenrevolution in die Praxis eingreift. Wie Big Data dem einzelnen Patienten helfen kann.

Noch haben nur wenige Ärzte eine Vorstellung davon, wie die moderne Informationstechnologie die medizinische Praxis verändern wird. Mehr Klarheit über die digitale Medizin und ihren Ableger, die Internetmedizin, sollte auf der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin in Mannheim geschaffen werden. Die medizinische Versorgung über das Internet, war da zu hören, sei längst keine Ausnahme mehr.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.