WELTGo!
Journalismus neu erleben und produktiver werden
Ihr Assistent Journalismus neu erleben und produktiver werden
WELTGO! ENTDECKEN
  1. Home
  2. Regionales
  3. Berlin & Brandenburg
  4. Suspendierter Krankenhauschef verlässt Carl-Thiem-Klinikum

Berlin & Brandenburg

Suspendierter Krankenhauschef verlässt Carl-Thiem-Klinikum

Cottbus - Der suspendierte Chef des Cottbuser Carl-Thiem-Klinikums verlässt zum 30. Juni das Krankenhaus. Dies sei Teil einer außergerichtlichen Einigung, wie Oberbürgermeister Holger Kelch (CDU) am Mittwoch in der Stadtverordnetenversammlung mitteilte. «Im gegenseitigen Einvernehmen» werde das Dienstverhältnis aufgelöst, hieß es.

Mitte April hatte der Aufsichtsrat den 55-Jährigen fristlos entlassen. Hintergrund war ein interner Bericht des Rechnungsprüfungsamtes der Stadt Cottbus. Zu den Hintergründen wurde Stillschweigen vereinbart, um die Person des Geschäftsführers zu schützen, hieß es damals. Dieser hatte erst Anfang 2015 sein Amt angetreten. Sein Vertrag wäre eigentlich über drei Jahre gegangen.

Das Klinikum gilt als das größte Brandenburger Krankenhaus. Es hat rund 2300 Mitarbeiter und mehr als 1200 Betten.

dpa-infocom GmbH

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant
Mehr zum Thema