Steuerhinterziehung?: Gegen diesen Klinik-Manager wird ermittelt

Stuttgart – Neue brisante Details in der Libyen-Affäre des Stuttgarter Klinikums: Nach einer Steuer-Razzia ermittelt die Staatsanwaltschaft jetzt gegen Andreas Braun (52), Leiter der Auslandsabteilung.

Der frühere Grünen-Parteichef (1999-2006) wurde deshalb vom Klinikum freigestellt, bestätigte ein Sprecher einen Bericht der „Stuttgarter Nachrichten.“

Der Verdacht: Steuerhinterziehung! Bereits Mitte Mai wurden deshalb Räume des zum Klinikum gehörenden Katharinenhospitals durchsucht. Dabei geht es um dubiose Geschäfte der Klinikabteilung mit Patienten aus Libyen.

2014 wurden 370 libysche Kriegsversehrte behandelt. Dabei blieb die Klinik auf Forderungen in Höhe von 9,4 Mio. Euro sitzen.

Der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Jan Holzner (36), gestern zu BILD: „Ich will mich dazu nicht äußern.“

Mehr aktuelle News aus Stuttgart und Umgebung lesen Sie hier auf stuttgart.bild.de.

Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von BILD STUTTGART

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!