Wegen schräger Zeitungsanzeige gegen den Ex-Chef: Klinik stellt Strafanzeige

Von: Von MARTINA KURTZ

Erfurt – Im Helios-Klinikum rätseln die Mitarbeiter weiterhin, wer ihrem Chefarzt mit einer gehässig-schrägen Zeitungsanzeige übel mitgespielt hat.

„Wir sind dankbar miterleben zu dürfen, dass du nach 17 traurigen Jahren endlich den Weg aus Erfurt herausgefunden hast“, hieß es am Samstag zwischen Danksagungen und Geburtstagswünschen im Anzeigenteil der „Thüringer Allgemeinen“.

Jetzt ist die Anzeige sogar ein Fall für die Justiz. Das Klinikum erstattete Strafanzeige.

Man distanziere sich ausdrücklich von der anonymen Zeitungsanzeige, die gegen einen ehemaligen Chefarzt gerichtet sei, hieß es am Mittwoch vom Unternehmen. Man verwahre sich zudem gegen die darin geäußerten diffamierenden Anschuldigungen gegen einen langjährigen Mitarbeiter des Klinikums.

Klinik-Sprecherin Sylvia Kreyßel-Minar: „Die Anzeige wurde nicht im Namen der Mitarbeiter der Abteilung geschaltet. Wir haben gegen den mutmaßlichen Urheber Strafanzeige wegen Verleumdung und Rufschädigung erstattet.“

Der Chefarzt sei auch weiterhin bei Helios tätig, er genieße als Führungskraft das vollste Vertrauen der Geschäftsführung.

SIE SIND BEI FACEBOOK? WERDEN SIE FAN VON BILD LEIPZIG! HIER GEHT ES ZURÜCK ZU WWW.LEIPZIG.BILD.DE

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!