1. Startseite
  2. Lokales
  3. Northeim

Helios legt Geriatrieabteilungen in Northeim und Gandersheim zusammen

KommentareDrucken

Helios-Klinik Northeim
Noch bis Herbst 2014 am alten Standort: Die Northeimer Helios-Klinik. © Gödecke

Northeim. Sie war kaum eröffnet, da wurde sie schon wieder umstrukturiert: die neue Geriatrie-(Altersmedizin)-Abteilung im Helios-Krankenhaus Northeim.

Kliniksprecherin Julia Szikszay bestätigte auf HNA-Anfrage, dass es die eigenständige Geriatrieabteilung mit vorerst zehn Betten in der Klinik, die der neu eingestellte Chefarzt Dr. Andreas Freund leiten sollte, nicht mehr gebe. Man habe sich auch von drei Pflegekräften, die auf Probe eingestellt waren, getrennt.

Als Grund nennt der Geschäftsführer der Northeimer Helios-Klinik, Jörg Wegener, dass man sich entschieden habe, bis zur Eröffnung der neuen Northeimer Helios-Klinik im November 2014, ein gemeinsames Konzept zur Versorgung älterer Patienten mit der Helios-Klinik in Bad Gandersheim zu fahren.

Dies solle unter Regie der dortigen Geriatrie unter der Leitung von Chefarzt Dr. Ulrich Stein häuserübergreifend sowohl in Northeim als auch in der Kurstadt erfolgen. (goe)

Auch interessant

Kommentare