Ärzte-Kampagne :
Der Herr Doktor hat keinen, der ihn mag

Lesezeit: 6 Min.
Ist die teure Kampagne notwendig?
„Wir arbeiten für Ihr Leben gerne“: Mit einer 15 Millionen Euro teuren Kampagne werben Deutschlands Ärzte für sich selbst. Nicht zu Unrecht sorgen sie sich um ihren Ruf. Doch können sie so Vertrauen zurückgewinnen?

Vorabendsendungen haben mit der Realität wenig gemein. Besonders weit von der Wirklichkeit entfernt scheinen aber mittlerweile die Arztserien des ZDF zu sein. Dass nicht jeder niedergelassene Arzt solch treue Augen und gewinnende Gesichtszüge wie „Der Landarzt“ hat, der jeden Freitag charmant und stets gutgelaunt im Zweiten seine Patienten versorgt, weiß jeder. Dass Ärzte in der Welt außerhalb des Fernsehens immer zur genau richtigen Zeit am Ort des Notfalles sind wie zufälligerweise am frühen Samstagabend „Der Bergdoktor“, der dann auch noch für die seltensten Erkrankungen die richtige Therapie aus dem Ärmel schüttelt, hat ebenfalls noch nie jemand erwartet. Dass aber die wahren Fach- und Hausärzte nun 15 Millionen Euro in die Hand nehmen, um ihr Image aufzubessern, überrascht.

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