eheymuth Definitionshandbuch-Besitzer

  • Mitglied seit 13. Februar 2013
  • Letzte Aktivität: 25. August 2020 um 15:35
Beiträge
39
Punkte
330
Profil-Aufrufe
2.728

Hallo.

Ich habe mal wieder eine Frage.

Ist Komplexbehandlung bei Multiple Sklerose das Gleiche wie Frührehabilitation bei Multipler Sklerose? Wir sind uns nicht ganz einig.

Danke. :)

Hallo...kann mir mal jemand den Unterschied zwischen einem subduralem Hämatom und subdurales Hygrom erklären? Vielen Dank . :(

Huhu...ich hab mal wieder eine Frage. Was bedeutet wenn der MDK prüfen will: 76 ZED 002?

Guten morgen. Bei uns werden Patienten in der Frühreha Phase B behandelt. Nach einer gewissen Zeit und wenn es das Krankheitsbild erlaubt, werden die Patienten in die sogenannte Phase C umgewandelt. Bei der Phase C ist der Kostensatz um vieles niedriger als bei Phase B. Auch sind die Therapien nicht mehr so aufwendig. Es gibt mehr Gruppentherapien. Der OPS Code für die Phase B ist 85527....Manchmal sind die Patienten aber noch nicht soweit, das sie in die Phase C können aber für die Phase B zu " gut" sind. Gibt es eine " Zwischenabteilung" ?Ich hoffe, ihr versteht was ich meine . :)

Liebe Grüße Elna Heymuth