Nichtinvasive Beatmung / Kodierung ?

  • Zitat


    Original von PatKlein:
    Gott sei Dank ist eben auch die Uni Münster groß, und ich finde es immer wieder sehr beruhigend, dass wir ganz offensichtlich alle ähnliche (um nicht zu sagen die gleichen) Probleme haben.

    Wir tun dies nur anscheinend nicht laut genug kund ! Das Beatmungsproblem besteht doch eigentlich seit November letzten Jahres :uhr: :shock1:

    Nur, wer löst es :sleep: ? Und dann am besten noch rechtzeitig vor dem 1.1.2002 :dance1: ? Was sagen Sie auf Ihren Schulungen zur Transfusion von Plasmabestandteilen ?

    Ich lese im Vorwort zum OPS-301 V2 sinngemäß "Die Änderungen wurden vom KKG inhaltlich konsentiert", bin mir aber sicher, dass derzeit für einen Teil der existierenden Kodes noch nicht einmal Konsenz in Bezug auf die zu erfassenden Zielprozeduren/leistungen besteht...

    Grüsse

    :dance1: Christoph Hirschberg :dance1:

  • Lieber Herr Hirschberg,

    ich weiß, dass ich mich mal wieder um Kopf und Kragen chatte, aber haben Sie das Gefühl, dass die, die da "konsensuieren" wissen, wovon sie reden?:bombe: :bombe: :bombe:
    Patricia
    --
    Patricia Klein

    Patricia Klein

  • Zitat


    Original von PatKlein:
    ich weiß, dass ich mich mal wieder um Kopf und Kragen chatte, aber haben Sie das Gefühl

    <schnipp> unaussprechliches schnell gelöscht <schnapp>

    Frau Dr. Klein,

    ich bin entsetzt :shock1:

    :drink:

    ... dieser Gedanke ist mir ehrlich gesagt noch nicht gekommen ... ich überlege gerade, ob es irgendwelche weiteren Hinweise gibt, für das, was Sie hier andeuten ... ;)

    mfG

    Christoph Hirschberg :ops: :dance1: :kr:

  • :bombe: :bombe: :bombe:
    Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass eine standardisierte Abfrage bei den DRG-Beuaftragten der Krankenhäuser je Fachgebiet wesentlich zum Fortschritt eines &quot;deutschen&quot; DRG-Systems beitragen wird. Bin ich mit diesem Optimismus alleine? Wir alle sind trainiert in Moderation und Gruppenarbeit, wir kämen sicher in straff organisierten Workshops im Laufe von 2-3 Tagen je Quartal zu sehr wichtigen und konstrukiven Ergänzungen zu den Regelwerken, Schlüsselergänzugen, DRG-Basiskalkulationen, etc.
    Schon allein ein Workshop zur &quot;Fehleranalyse&quot; einmal im Jahr würde wesentlich bereichernd sein. Aber ich bin sicher, dass solche Rückkopplungsbemühungen kommen werden. Schon allein aus Akzeptanzgründen und damit die Hürden beim Einführen nicht ins Unermeßliche steigen. Hürdenlaufen sind wir ja gewohnt, aber die Stange muss ja nicht gerade bei 2,10 Meter aufgelegt werden.
    :bounce: :dance1: :bounce: :dance1: :bounce:
    --
    Patricia Klein

    Patricia Klein

  • Hallo Forum, Hallo Herr Merguet,

    Dr. Roeder teilte mir gerade eben mit, daß seine Stellungnahme zur Beatmung wahrscheinlich kommenden Freitag fertiggestellt sein wird. Er stimmt diese noch mit Dr. Rochell ab.

    mfG

    Christoph Hirschberg :sleep: