Somnolenz und Verwirrtheit- alkoholisch bedingt

  • Zitat

    oder hier (urlaubsbedingt leider etwas verspätet): http://www.jgv-verscheid.de/downloads/trin…erscheid.de.xls

    (nicht 100% ernst zu nehmen, vgl. Spalte \"TK\").

    Im Ernst: der Alkoholspiegel führt gerade bei der Verdachtsdiagnose Alkoholdelir nicht viel weiter, da er im Entzugsdelir auch mal 0,0 betragen kann. Die geschilderte Konstellation aus Verwirrtheit, Alkoholanamnese und benzo-pflichtigen vegetativen Symptomen spricht doch sehr für ein F10.3.

    Viele Grüße!

    Dr. Peter Leonhardt
    Neurologe
    Arzt für Med. Informatik
    Med. Controlling


    I'd rather have a full bottle in front of me than a full frontal lobotomy

  • Hallo,

    ich danke Euch für die hilfreichen Beiträge.

    Ich warte gerade auf die Reaktion der KK zur HD Praedelir...

    mfG

    N. Richter
    medCo, DRGB, DSB

    \"Haben Sie jemals darunter gelitten, dass sie trotz Ihrer enormen Intelligenz
    von Menschen abhängig sind, um Ihre Aufgaben ausführen zu können?\"
    - \"Nicht im geringsten. Ich arbeite gerne mit Menschen.\"