Kurzschaftfemurkopfprothese

  • Guten Morgen Forum,

    folgende Fragestellung :

    Bei einer Patientin mit Koxarthrose wird eine Hüft-Tep (Allofit-Pfanne 56mm Standard, neutrales Polyäthylen, Fitmorschaft B9 Standart, Keramikkopf mit langem Hals) implantiert. Unsere Chirurgen haben sowohl die 5-820.00 implantation Totalendoprothese nicht zementiert und die 5-820.90 Schenkelhalserhaltende femurkopfprothese (Kurzschaft-Femurkopfprothese) nicht zementiert kodiert.

    Also ich stehe gerade auf dem Schlauch....aber handelt es sich hier nicht um eine Totalendoprothese?? Immerhin wurde doch auch die Hüftpfanne endoprothetisch ersetzt, oder? Beide Kodes sind ja wohl nicht zu kodieren. ich würde nun dazu tendieren nur die 5-820.00 stehen lassen zu wollen.

    Wie sehen Sie das??

    Vielen Dank für Rückmeldungen!!

    Viele Grüsse aus Hannover

    Simone F
    :sonne: