Kodierhilfe gesucht

  • Hallo Forum,
    gibt es irgendwo eine Liste / Kodierhilfe, die unter einer Hauptdiagnose die CCL-relevanten Nebendiagnosen auflistet?
    Danke für jede Hilfe!

    Danke für die Hilfe,

    H. Küßner

  • Zitat


    Original von Kuessner:
    Hallo Forum,
    gibt es irgendwo eine Liste / Kodierhilfe, die unter einer Hauptdiagnose die CCL-relevanten Nebendiagnosen auflistet?
    Danke für jede Hilfe!


    Hallo Herr Kuessner!

    Die gewünschte Information ist Bestandteil des 5. Bandes des Definitionshandbuches. Wer dieses besitzt (z. B. als SBG-Kunde) findet darin eine CD-ROM mit entsprechenden Dateien.

    Man benötigt zwei Schritte:

    1. Beachtung der CCExcl-Liste

    2. Beachtung der CCLMatrix

    Obwohl die Handbücher unter G-DRG stehen, kann ich nichts über die Verfügbarkeit dieser CD-ROM-Dateien im Internet sagen.
    --
    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Bernhard Scholz
    DRG-Beauftragter
    Kliniken des Landkreises Freyung-Grafenau gGmbH

    [center] Bernhard Scholz [/center]

  • Hallo Herr Kollege Scholz,

    sorry aber wie komme ich an das Definitionshandbuch Band 5 bzw. wie werde ich SBG-Kunde.

    Grüße,
    T.Miljak

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Miljak,

    Sie sollten sich einmal im hiesigen Downloadbereich umschauen. Dort finden Sie evtl. ein paar Kleinigkeiten für die tägliche Arbeit, so auch den Verweis auf das Def-Man. Bd. 5
    http://www.entgeltsystem.de/HB10Bd5.zip

    Es grüßt
    B. Sommerhäuser
    (P.S. Was ist an einem Sonntag hier überhaupt los ? Wohl alles Karnevalsmuffel... Da bin ich ja in guter Gesellschaft :)
    Kum loass mer fiere, net lamentiere...

  • Hallo, admin,
    1. wie komme ich in den "download.bereich"?
    2. xxl sticht fasching

    danke übrigens für die gute hilfe immer wieder

    susanne (gerade als hexe geschminkt):x

    Susanne in München :i_drink:

  • Zitat


    Original von Susanne:
    1. wie komme ich in den "download.bereich"?


    Guten Abend Susanne!
    Klicken Sie hier:
    https://www.mydrg.de/dload/index.php3

    Viel Spaß beim Fasching

    --
    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Bernhard Scholz
    DRG-Beauftragter
    Kliniken des Landkreises Freyung-Grafenau gGmbH

    [center] Bernhard Scholz [/center]

  • Zitat


    Original von Cardiot:
    sorry aber wie komme ich an das Definitionshandbuch Band 5 bzw. wie werde ich SBG-Kunde.


    Guten Abend Herr Miljak,
    klicken Sie hier
    http://www.sbg-berlin.de/drgdownload.htm#handbuch


    --
    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Bernhard Scholz
    DRG-Beauftragter
    Kliniken des Landkreises Freyung-Grafenau gGmbH

    [center] Bernhard Scholz [/center]