I 98 Z und J 35 Z

  • Hallo Gemeinde, ein frohes neues zunächst

    bin gerade dabei Fälle aus 2008 mit dem Grouper aus 2009 zu groupieren um zu sehen was da so passiert ...

    Habe da eine Frage: Fälle die letztes Jahr in die I 98 Z (Komplexbehandlung Vakuum) liefen erreichen jetzt \"nur\" noch die I 50 Z !

    Außerdem gibt es eine neue Komplexbehandlung mit J 35 Z - für welche klinischen Fälle ist die denn gedacht ?

    Das Studium der Definitionshandbücher hat nicht wirklich was geholfen, dort sind nur die DRG erwähnt aber ohne Prozeduren / Diagnosenkatalog ?!?! Oder bin ich nur zu sehr Chirurg um das System zu verstehen ?

    über Hilfe und Hinweise freut sich

    mare

  • Hallo mare,
    zur I98Z. Hier gibt es die neue Funktion \"Komplexe Vakuumbehandlung\". Der Vakuum-Wechsel ist jetzt nicht mehr als Prozedur in der Funktion mit enthalten.
    Müsste aber so auch aus den Definitionshandbüchern hervorgehen.

    Lt. Inhaltsverzeichnis Bd. 4 Seite 1063.

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch