Psychotherapie

  • Hallo!


    In letzter Zeit kodieren die Internisten auf unserer Palliativstation gerne die Psychotherapie. Bei fast allen Ziffern gibt es ja eine Beschreibung. Nur bei der Ziffer 9-405 gibt es leider keine. Kann man die Ziffer angeben auch wenn sich keine gesonderte Abteilung in unserem Haus befindet?


    Danke scharras

  • Nochmal Hallo,


    würde die Frage gerne nochmal stellen, denn sie stellt sich mir auch. Darf 9-405.3 "Krisenintervention" kodiert werden, wenn ich z.B. mehrere Stunden Gespräch mit Sterbenden und deren Angehörigen über den nachen Tod und entsprechende "Trauerkrisen" führe (und selber Internistin ohne Psychotherapie bin)?


    Susanne:x

    Susanne in München :i_drink:

  • Muss diesen Post nochmal hervorholen, denn ich hoffe immernoch auf eine Antwort. Wo sind die, die mich vielleicht noch vor Pfingsten mit ihrem Geist erleuchten?:look: :look:
    Susanne

    Susanne in München :i_drink: