Vergütungsgruppe MDA (TVÖD)

  • Hallo,

    ich meinte die Entgeltordnung mit Stellenbewertung... Die ist wohl noch nicht vorhanden, aber Seminare werden schon angeboten....

    Besten Dank

    MfG
    Ductus
    Die Welt ist global, das Denken lokal

  • Hallo,
    es ist ja erschreckend was für Unterschiedliche Gehälter gezahlt werden.

    Zum Teil versuchen manche Kliniken Den Klinischen Kodierern noch weniger zu zahlen als sie vorher in ihrer Tätigkeit Krankenschwester/Pfleger verdient haben.(Nach dem Motto: wir brauchen die Erfahrung wollen sie aber nicht anerkennen(bezahlen))

    Glücklicherweise gehören wir in unserer Klinik nicht dazu!

    Mit freundlichem Gruß

    Skorpion

  • Hallo Ptasm,
    da können SIe froh sein, hier ist die Bezahlung eher schlecht. Vonen einem Krankenschwesterngehalt bin ich weit entfernt (habe auch 20 J. als KS gearbeitet). Wenn ich sehe, was wir täglich für die Klinik an Geldern \"retten\", ist das unverständlich.
    Aber trotzdem einen schönen Tag
    Anne

  • Zitat


    Original von anneDD:
    Wenn ich sehe, was wir täglich für die Klinik an Geldern \"retten\", ist das unverständlich.

    Hallo Anne,
    nach dieser Logik - so sehr ich sie auch verstehe - dürfte dann das Küchen- und Reinigungspersonal gar nix bekommen, dann die retten ja nix sondern produzieren nur Kosten.

    Aus einer anderen Warte heraus wage ich auch zu behaupten, dass es Ihre Aufgabe (und damit meine ich alle im Bereich Tätigen) ist, die Gelder zu \"retten\".
    Ob wir uns dabei überbezahlt (wohl eher selten) oder unterbezahlt (wohl eher häufiger) vorkommen ist dabei auch eine Sache der persönlichen Bewertung.

    Fakt ist nach meiner persönlichen Überzeugung, dass die Bereitschaft zum Stellenwechsel mit einem finanziellen Aufstieg verbunden ist - nur hat halt nicht jeder die Lust oder Möglichkeit zum Wechsel (aus den verschiedensten Gründen).

    Als Arbeitnehmer werde ich immer Kliniken kennen, die mehr zahlen und als Arbeitgeber werde ich immer Kliniken kennen, die weniger zahlen.

    Ich wünsche allen Mitstreitern in KHs und Kassen und PKVen und .... einen schönen Sommertag. :i_drink:

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch

  • Hallo Herr Horndasch,
    auf so eine Reaktion habe ich gewartet ;-). Aber wir arbeiten ja nicht wegen des Geldes....
    Nur finde ich, das Gehalt ist der Ausdruck der Wertschätzung meiner Arbeit durch den Arbeitgeber.
    Aber das ist wohl eine falsche Erwartung.
    Ja, wir haben hier auch einen schönen Sommertag.
    Viele Grüße
    Anne

  • also ich arbeite wegen des geldes. und finde es eine bodenlose frechheit was sich manche arbeitgeber erlauben!

    wenn sich im nächsten jahr auch bei mir nichts ändert werde ich mich nach einem anderen arbeitgeber umsehen. bin auch am überlegen wieder als KS arbeiten zu gehen, in einem öffentlichen Träger der nach TVÖD bezahlt!!!!


    ich bin bei einem kirchlichen Träger beschäftig! (scheinheilig)


    schönen Herbsttag!

  • Hallo Mel,

    versuchen Sie es doch mal mit einem Platz auf der anderen Seite der Theke.

    Manch ein Kostenträger sucht noch Fachleute für die Rechnungsprüfung. Vielleicht ergibt sich da etwas.....

    Viele Grüße und einen entspannten Resttag vom
    Rheinkilometer 660

  • oh sie meinen bei der krankenkasse, dem MDK, SMD und was es sonst noch so gibt?! das wäre natürlich auch eine überlegung wert!


    warten wir erst mal ab, ich ärgere mich von monat zu monat immer mehr...