Defi Ausschlag nach Belastung

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Aufnahme eines Patienten mit ICD. Der ICD hatte zu Hause angeschlagen, nachdem sich der Patient emotionalem Stress ausgesetzt hatte.
    Was ist hier die Hauptdiagnose?
    Danke

  • Hallo N-F,

    ein Defi schlägt ja nicht zum Spass aus, sondern ist programmiert, auf ganz bestimmte Muster zu reagieren und gemäß diesen eine Aktion durchzuführen:

    Sprich: Gruß an die Elektrophysiologen im Haus, die den Defi ausgelesen haben: Was war der protokollierte Grund für die Schock-Abgabe, z.B eine VT? Dies dann als Hauptdiagnose kodieren.

    Gruß
    Jannis

  • Hallo miteinander,
    stellt sich die Frage- wieso stationär? Eigentlich soll ja der Defi genau das tun- eine Rhythmusstörung beenden.

    Schönen Feierabend.

    Uwe Neiser