ID Diacos versus Kodip

  • Hallo alle:

    wenn schon nicht über Produkte diskutiert werden soll, dann möchte ich, daß nicht nur nicht über Kodip/Diacos-Grouper diskutiert wird, sondern auch nicht über den 3M AR-DRG Grouper.

    Herzlich Grüße :)
    Laslo Faith :rotate:
    --
    Laslo Faith
    Partnering Consultant 3M Health Information Systems

    Laslo Faith
    Partnering Consultant 3M Health Information Systems

  • Hallo an da draussen,

    genau das ist es was ich befürchte wenn diese Baustelle aufgemacht wird, dass dann irgendwelche Firmen kommen und sich darüber beschweren, dass sie nicht oder falsch oder was weis ich wie behandlet werden. Und wir sollten uns nix vormachen, die Firmen schauen hier regelmässig vorbei. Von 2 Firmen weis ich es mit Sicherheit und wie die Antwort won LFaith zeigt ist jetzt eine dritte mindestend dazu gekommen.

    Gruss Kuypers:angry:

    Kuypers Hügo, MeDoKu, Waiblingen

  • Sehr geehrter Herr Kuypers, sehr geehrte Herren, sehr verehrte Damen:

    Wie die Beiträge zeigen, besteht auf jeden Fall Interesse an "Produktdiskussion".
    Ich denke es ist sinnlos Dinge "totzuschwiegen". Bei den Produkten handelt es sich um wichtige bestandteile des Systems.
    Zensur und Selbstzensur halte ich für wenig dienlich. Und mein vorheriger Beitrag zeugt von höflicher Zurückhaltung.

    Herzliche Grüße :)
    Ihr


    I)
    --
    Laslo Faith
    Partnering Consultant 3M Health Information Systems

    Laslo Faith
    Partnering Consultant 3M Health Information Systems

  • Hallo Herr Faith,

    danke für die Klarstellung.

    Gruß
    B. Scholz:)

    [center] Bernhard Scholz [/center]

  • Hallo zusammen,

    der Begriff Baustelle ist sehr treffend für das was wir z.Zt. in Deutschland mit der Einführung der DRG erleben.
    Jeder gräbt und buddelt vor sich hin und hofft etwas zu finden.
    Bei einigen glaube ich einen großen Spaß am Buddeln zu erkennen und andere wieder suchen die Goldader.
    Aber warum so ein Misstrauen gegen Firmen die die Schaufeln liefern?


    Frohes Schaffen

    Klaus Peter Wenke
    3M Health Information Systems ?( ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Kuypers,

    Zitat


    Original von Kuypers:
    ...Und wir sollten uns nix vormachen, die Firmen schauen hier regelmässig vorbei. Von 2 Firmen weis ich es mit Sicherheit und wie die Antwort won LFaith zeigt ist jetzt eine dritte mindestend dazu gekommen.
    Gruss Kuypers:angry:

    die Meinungen hier zeigen zumindest tendenziell, daß ein Austausch auch zu Produkten gewünscht ist. Wenn dabei z.B. die von mir angesprochenen Regeln eingehalten werden, ist das unschädlich, eher sogar nützlich. Außerdem soll das Forum ja allen mit der DRG-Einführung befassten Personengruppen zur Verfügung stehen. Es ist - glaube ich - allen klargeworden, dass hier werbefreie Zone ist. Ein sachlicher Erfahrungsaustausch von Anwendern und Entwicklern muß aber doch auch Ihnen zusagen. Ich denke, hier können Sie zustimmen.
    Also, sehen Sie`s sportlich.

    Herzliche Grüße
    B. Sommerhäuser 8)

  • Sehr geehrter Herr Faith und alle anderen Firmenvertreter,
    Ihnen steht es doch frei auf Ihre Kosten ein Diskussionsforum für Ihre Produkte oder die der Konkurrenz einzurichten. Wir schauen dann auch gern mal auf Ihren Seiten vorbei. An Mitteln für ein solches Forum dürfte es Ihnen ja nicht fehlen. Und dort können Sie dann auch "möchten" soviel Sie wollen. Auf den dankenswerter Weise von Herrn Sommerhäuser gestalteten Seiten "möchten" wir, Ihre potentiellen Kunden und das mal ganz ohne Ihr Sponsoring und damit Ihre verdeckte Einflußnahme. Lassen Sie uns doch diesen Freiraum.
    MfG


    --
    Joris Schikowski
    MC KKH Bad Salzungen

    :augenroll: Joris Schikowski
    MC Klinikum Bad Salzungen
    Vors. RV MD der DGfM e.V.

  • Sehr geehrte Herren Kuypers, Sommerhäuser, Schikowski, sehr geehrte Damen und Herren!

    Ich verspreche Ihnen allen hier keine Werbung zu betreiben. Falls fachliche Fragen auftauchen, welche ich beantworten kann, werde ich mir erlauben, wie bereits in der Vergangenheit geschehen, diese Fragen zu beantworten.

    Wie ich bereits früher betont habe, finde ich diese Website erstklassig, die Beiträge hochkarätig und das soll auch so bleiben.

    Ab und zu (ganz selten) werde ich vielleicht mal was humoristisches schreiben.

    Herzliche Grüße :)
    Ihr
    --
    Laslo Faith
    Partnering Consultant 3M Health Information Systems

    Laslo Faith
    Partnering Consultant 3M Health Information Systems


  • n Abend zusammen,

    ich finde wer die DRG-Gemeinde zum lachen bringt hat einen neuen Titel verdient. Vorschlag: Leuchtendes Beispiel.

    Kuypers


    I)

    Kuypers Hügo, MeDoKu, Waiblingen

  • Liebe Mitleidende,

    ich finde es völlig in Ordnung, wenn die Firmen hier regelmäßig vorbeigucken! Wie sollen sie sonst ihre Produkte am Markt orientieren? Jeder von uns ist erwachsen und kann sich ein selbststädniges Bild machen, keiner von uns würde Software kaufen, die er nicht sebst gesehen hat, besser noch ausprobiert hat.

    Wir untereinander sollten uns auch ruhig austauschen, die Firmen können Werbung auf anderen Internetseiten machen (es wäre total zeitsparend, wenn sie sich ausnahmsweise mal einmmal dafür zusammen tun würden und eine gemeinsame Internetseite mit den Angeboten, Möglichkeiten und Proben anzubieten. Dann bräuchte man nicht immer frustran alle Home Pages abklappern. Das betrifft nicht die Grouper, sondern mehr Auswertprogramme und Komplett-KIS). Es gibt nämlich die irrsten Sachen, die an mir oft spurlos vorbei gehen (es soll Systeme geben, wo sie als Leistungserbringer mit einem "joy Stick" auf einem Taschen-PC nur grad ihre vordefinierte Leistung (mit hinterlegten Minuten) anklicken und vorher über den Barcode des patienten gehen. den "Joy stick" steckt man abends nur in ein Lesegerät und alle Leistungen sind datums- und zeitbezogen im System. ich habe immer gedacht, so was wäre Zukunftsmusik, soll es aber schon geben. Und ich mache nicht mal Reklame, weil ich echt nicht weiß, wo es sowas gibt (vielleicht ist es ja eine Ente)).
    Ich finde, je öffentlicher man mit Daten, Erfahrungen und Problemen umgeht, desto schneller werden alle deutschen krankenhäuser wissen, wo es langgeht.
    Gruß
    Patricia:bounce: :bounce: :bounce:
    --
    Patricia Klein

    Patricia Klein