Heyde-Syndrom ICD?

  • Hallo zusammen,

    mit welchem ICD kann ich das Heyde-Syndrom korrekt abbilden? Leider findet mein Diacos nichts und über die Suchfunktion im Forum konnte ich auch nichts finden.

    Vielen Dank im voraus.
    Gruß
    Onk

  • Guten Morgen Frau Onk,
    das Heyde-Syndrom, also die Aortenklappenstenose in Assoziation mit intestinaler Angiodysplasie und entsprechenden Blutungen ist mir als eigene ICD nicht bekannt und muss m.E. dem entsprechend einzeln I35.0 + K55.22 kodiert werden.

    [f2]Mit freundlichen Grüßen


    Dr. M. Finke
    Oberarzt der Chirurg. Abteilung :i_ritter:
    Rotkreuzklinik Lindenberg[/f2]

  • Danke für Ihre Hilfe. Ich habe es jetzt auch so erfasst, war nur etwas verwundert dass es dafür keinen eigenständigen ICD gibt. Hätte zumindestens einen verdient.
    Gruß
    Onk