Neuer OPS-301...

  • Hallo und Guten Morgen,


    ich bin gerade dabei mir den neuen OPS-301 durchzuschauen.


    Da wir aus dem letzten Jahr gelernt haben, wollen wir dieses Jahr die Einführung des Neuen OPS-301 langfristiger Vorbereiten.


    Dazu wäre eine Liste mit den wesentlichen Änderungen von Vers. 2.0 auf 2.1 super nützlich... und bevor ich jetzt selbst Anfange: Hat jemand diese Änderungsliste (mir völlig unverständlich, dass das DIMDI diese nicht herausgibt!) bzw. weiss jemand, wo diese im Netzt zu finden ist?


    Gruß
    --
    Thomas Lückert
    Stabsstelle Medizinisches Controlling
    Krankenhaus Reinickendorf
    ein Haus der Vivantes

    Thomas Lückert
    Stabsstelle Medizincontrolling
    Unfallkrankenhaus Berlin

  • Vielen Dank!


    habe dadurch eine Menge Arbeit gespart und andere bestimmt auch!


    Gruß



    --
    Thomas Lückert
    Stabsstelle Medizinisches Controlling
    Krankenhaus Reinickendorf
    ein Haus der Vivantes

    Thomas Lückert
    Stabsstelle Medizincontrolling
    Unfallkrankenhaus Berlin

  • Mal wieder Kuypers,


    weil ich der Meinung bin, dass man/frau nicht immer nur abwarten kann, bis irgendjemandirgendwannmalirgendwas macht, habe ich die von Münster gelieferte Daten in einer Word-97-Tabelle umformatiert. Diese Tabelle kann problemlos in Excel oder Access weiterverarbeitet werden.
    Wer Bedarf hat, soll mir seine I-Mehl-Adresse hinterlassen, ich Mehle die Datei dann zu.


    Gruss nach drausen und en jooden Daach


    Kuypers!:) !:)

    Kuypers Hügo, MeDoKu, Waiblingen

  • Hallo,
    würde mich über die Tabelle im Excel Format freuen...
    Meine i-mehl:
    tlueckert@krankenhaus-reinickendorf.de
    Schon mal im voraus vielen Dank


    Gruß
    --
    Thomas Lückert
    Stabsstelle Medizinisches Controlling
    Krankenhaus Reinickendorf
    ein Haus der Vivantes

    Thomas Lückert
    Stabsstelle Medizincontrolling
    Unfallkrankenhaus Berlin

  • Hallo zusammen,
    die Änderungen stehen gepackt als ZIP-Files sowohl als CSV (Trennzeichen Semikolon) für den Datenbankimport als auch als Excel-Dateien im Download-Bereich zur Verfügung (erstellt auf Basis der HTML-Dateien der Uni Münster).


    Liebe Grüße


    B. Sommerhäuser

  • Moin moin DRGler


    Die Resonanz auf mein Angebot die Liste als Tabelle zu schicken ist riesig. Tut mir aber den Gefallen: Wenn die Datei gewünscht wird, dann Mailt mich, ich kann dann ganz schnell ein Päckchen zurückschicken. Ich werde nicht damit anfangen mir die E-Mail-Adresse abzuschreiben und dann in mein GroupWise eine Mehl zu erstellen. Wäre auch ne Möglichkeit sich zu outen.


    en jooden Daach



    Kuypers:angry:

    Kuypers Hügo, MeDoKu, Waiblingen


  • Hallo DRG Forum,


    an Kuypers: da hab ich wohl alles richtig gemacht. Auf jeden Fall herzlichen Dank für Ihren Einsatz.
    an Alle: zur Inhaltlichen Diskussion fielmir als erstes die ops ziffer "8-718.3 Dauer der maschinellen Beatmung: 11 Tage und mehr" auf. Steht da etwa eine neue Pre-MDC ins Haus?
    Würde mir eine weitere Diskussion von Auffälligkeiten wünschen, da viele Augen und Leser einfach mehr und schneller sehen.
    Bis Bald in diesem Board
    Gruß aus Berlin
    Th. Koepfer
    Medizincontrolling ukb

  • hallo in die runde,
    vielen dank für die hilfestellung zur überleitung, zip dateien, adressen etc., umstellung meiner internen liste dadurch viel leichter.


    peter merguet